Welche Beiträge soll ich auf Social Media posten?

Sie möchten aktiver in den sozialen Netzwerken agieren, wissen aber einfach nicht, welche Inhalte Sie überhaupt veröffentlichen sollen? Wir geben Ihnen ein paar einfache Tipps, welche Beiträge Sie unbedingt auf Social Media posten sollten!

Produkte & Leistungen auf Social Media

Eines ist klar: Sie sollten posten, was Sie zu bieten haben. Sie verkaufen Produkte? Dann lassen Sie ansehnliche Bilder davon erstellen und veröffentlichen Sie diese! Sie bieten Dienstleistungen an? Dann sollten Sie entweder Ihre Dienstleistung in Bildern darstellen, oder besonderen Wert auf die Bild-Unterschrift legen.

Sie denken sich nun vielleicht, dass Interessenten das alles doch auch auf Ihrer Webseite sehen können. Das stimmt. Nur sind Ihre Social Media Kanäle wie eine zweite Webseite. Ihre Bestandskunden entdecken womöglich neue Leistungen von Ihnen, welche sie vorher nicht kannten und neue Kunden sehen auf Anhieb, was Sie anbieten.

Woher Sie den Bild-Content für Ihre Posts erhalten, können Sie in unserem letzten Blog-Beitrag nachlesen!

Beiträge hinter den Kulissen

Beiträge auf Social Media: Was geschieht hinter den Kulissen?

Sie fragen sich welche Beiträge Sie außerhalb Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf Social Media posten sollten? Alles was hinter den Kulissen geschieht und interessant für Ihre Abonnenten ist. Natürlich geht es hierbei nicht darum, dass Sie von jetzt an jedes Mittagessen und Gespräch in den sozialen Netzwerken teilen. Jedoch passieren viele Dinge in Ihrem Unternehmensalltag, die interessant für die Social Media Nutzer sind und Ihr Unternehmen sympathisch macht. Wie so ein Beitrag aussehen kann, sehen Sie hier.

Hier aber auch ein kleines Beispiel: Sie haben neue Mitarbeiter? Dann drehen Sie doch ein kurzes Vorstellungs-Video! Dadurch geben Sie sowohl neuen Mitarbeitern, als auch potentiellen Bewerbern eine besonderes Gefühl von Wertschätzung.

Teamwork posten

Teamwork makes the dream work heißt es doch so schön und genau das gilt es auch zu posten. Ob bei der Arbeit, ein Spaß in der Mittagspause, oder ein Selfie aus dem Home Office – all das ist vor allem eins: sympathisch. Social Media Nutzer fangen damit an Sie mögen, ohne Sie zu kennen. Und Ihre Mitarbeiter? Sie finden es toll so einen modernen Arbeitgeber zu haben!

Fazit: Diese Beiträge sollten Sie auf Social Media posten

Ihr Social Media Kanal sollte letztendlich ein Mix aus allen drei Themengebieten sein, denn nur dadurch wirkt ihr Unternehmen authentisch. Soziale Beziehungen werden in den sozialen Medien immer wichtiger werden, daher sollten Sie und Ihr Unternehmen auf Transparenz und Emotionen setzen.

Sie möchten mehr über das Content Marketing in den sozialen Netzwerken erfahren? Dann schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht und vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit uns!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.